Förderverein Grundschule Wahlwies e.V.

Liebe Grundschüler, liebe Eltern,

hier an dieser Stelle möchte sich der Förderverein der Grundschule Wahlwies vorstellen und regelmäßig über sein Engagement berichten.

Wir hoffen, dass unser Bericht kurzweilig ausfällt und Euer Interesse für den Verein verstärkt.

Euer Förderverein der Grundschule Wahlwies

Förderverein Grundschule Wahlwies e.V.
1. Vorsitzende Anne Storm
Friedhofstraße 7a
78333 Stockach

+49 7771 9197776
annestorm81@googlemail.com

Sie möchten Mitglied beim Förderverein Grundschule Wahlwies e.V. werden?

Dann füllen Sie doch einfach das untenstehende PDF Formular aus und senden es an:

Anne Storm
Friedhofstr. 7a
78333 Stockach

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel beim Staat und bei der Stadt, wird es immer schwieriger den heutigen Stand der Schulbildung zu halten. Von einer Verbesserung, wie sie seit Veröffentlichung der „PISA Studie“ gefordert wird, sind wir weiter entfernt denn je. Damit die Schulbildung darunter nicht leidet, sind Gelder für zusätzliche Aufgaben nötig.

Die Verteilung der geringer werdenden staatlichen Mittel erfordert eine gute Lobby. Ein Förderverein eignet sich dazu hervorragend. Andere Einrichtungen machen das bereits vor und sind in der Öffentlichkeit und in der Presse wahrnehmbar.

Eine Mitgliedschaft im Verein zeigt, wie wichtig Ihnen die Belange der Schule und der Schüler/innen sind. Der Förderverein als gemeinnützig anerkannter, eingetragener Verein gibt die Möglichkeit, Spenden steuerlich abzusetzen. Zusätzlich ist sichergestellt, das die Mittel, die unserer Schule zukommen sollen, auch exakt hier landen.

Ziel des Fördervereins ist es, die Lehr- und Lernbedingungen der Grundschule Wahlwies in enger Zusammenarbeit mit der Schule nachhaltig zu verbessern.

Hier einige Aktivitäten um dieses Ziel zu erreichen:

• Scholhofgestaltung
  • Weihnachtstheater
  • Grüne Schule Mainau
  • Kinder- und Jugendmuseum Donaueschingen

Scholhofgestaltung

• Schaukel
  • Rutsche
  • Kletterwand
  • Weidetunnel
  • Hüpfspiele

Präventionsprogramme