Beratung an der Grundschule Wahlwies

Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

ich möchte mich Ihnen heute als Beratungslehrerin in Ausbildung vorstellen.

Sicher kennen mich schon einige von Ihnen: Ich heiße Anne Bossert-Pecoraro und arbeite als Lehrerin an der Grundschule Wahlwies. Gerade absolviere ich eine Zusatzausbildung zur Beratungslehrerin an der Schulpsychologischen Beratungsstelle in Singen. Zur Ausbildung gehört, dass ich unter enger Begleitung Beratungen selbstständig durchführe.

Ich bin für Sie da, wenn Sie Ihr Kind in diesen Bereichen unterstützen möchten:

Schwierigkeiten rund um Verhalten, Lernen, Aufmerksamkeit und Motivation

Leistung und Teilleistungsstörungen (z.B. Lese-Rechtschreib-Schwäche)

Angst, Schulunlust

Fragen zur weiteren Schullaufbahn

Die Beratung bei mir ist:

vertraulich: Ich unterliege der Schweigepflicht. Alles, was wir besprechen bleibt unter uns. Es sei denn, Sie erlauben ausdrücklich schriftlich, dass ich mit Dritten sprechen darf.

kostenlos: Die Beratung kostet nichts.

unabhängig: Ich orientiere meine Beratung an den Anliegen der Ratsuchenden und fachlichen Kriterien. Ich berate unabhängig von Schulleitung und anderen Lehrkräften an der Schule.

So erreichen Sie mich:

Sekretariat der Grundschule Wahlwies           07771 802580 (Ich rufe zurück.)

E-Mail:                                                        Anne.Bossert-Pecoraro@zsl-rsfr.de

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Flyer Beratung.pdf